Ziele

Die Schweizer Vereinigung der Universellen Weissen Bruderschaft ist ein kultureller, nicht gewinnorientierter Verein, der sich dem Studium und der praktischen Umsetzung der Lehre von Omraam Mikhaël Aïvanhov widmet. Die Vereinigung wurde 1961 mit Sitz im Waadtland, in Corsier-sur-Vevey, gegründet.

Sie ist in zahlreichen Schweizer Städten präsent, wo Gruppen zusammenkommen, um Aufnahmen der Vorträge von Omraam Mikhaël Aïvanhov zu hören, um seine Lehre in die Praxis umzusetzen und ihr gemeinsames Ideal zu teilen. Das nationale Zentrum, genannt «Videlinata», befindet sich oberhalb von Vevey in Les Monts-de-Corsier.

Jeder Mensch soll an seiner eigenen Entwicklung arbeiten, vorausgesetzt er tut es nicht für sich allein, sondern zum Wohl der Gemeinschaft. Unter dieser Voraussetzung wird die Gemeinschaft zur Bruderschaft. Eine Bruderschaft ist eine Gemeinschaft, in der ein echter Zusammenhalt besteht, weil jedes Individuum, wenn es für sich selbst arbeitet, gleichzeitig auch bewusst zum Wohle aller arbeitet.